22. September 2022
Der Fachkräftemangel stellt auch Hammer Unternehmen vor große Herausforderungen. Diesem Thema hat sich die IMPULS angenommen: Damit die Hammer Wirtschaft fit für die Zukunft ist, haben wir Initiativen wie „Ausgezeichnete Arbeitgeber“ gegründet und eine zentrale Anlaufstelle für Unternehmens- und Arbeitgeberberatungen geschaffen, um dem Mangel an Fachkräften in der Region entgegenzuwirken.
Pflege und Weiterentwicklung bestehender Netzwerke und Initiativen der relevanten Akteure aus Wirtschaft, Wissenschaft, Verwaltung und Politik
Unternehmens- und Arbeitgeberberatung bei Veränderungs- und Entwicklungsprozessen
Regionales Fachkräftemarketing
Organisation und Moderation von Arbeitskreisen mit beteiligten Akteuren auf strategischer und operativer Ebene
Organisation und Durchführung von verschiedenen Veranstaltungsformaten
Ein abgeschlossenes Studium an der Fachhochschule oder Universität oder vergleichbare Berufsabschlüsse mit mehrjähriger Berufserfahrung
Kommunikative Kompetenz, Kontaktfreude und ausgeprägte Kundenorientierung
Moderations- und Organisationsfähigkeit, Erfahrung in
Moderationsprozessen mit verschiedenen Akteuren
Hohes Maß an Selbständigkeit und Eigeninitiative
Analytisches Denkvermögen und Kenntnisse der Wirtschaftstruktur in der Region
Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Beantragung und Bewirtschaftung von öffentlichen Fördermitteln
Ein modernes und familienfreundliches Arbeitsumfeld
30 Tage Urlaub/Jahr
Die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
Die Nutzung des Fahrzeugpools
Die Möglichkeit eines Diestradleasings
Eine Vergütung nach TVöD
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
Die Funktion ist - je nach Art der Behinderung – auch für Schwerbehinderte geeignet.
Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte bis zum 19. Oktober 2022 per E-Mail an:
Bewerbungen@impuls-hamm.de
(pdf Dokument, max. 5MB)
Inhaltliche Fragen beantwortert gerne: Pascal Ledune
Tel. 02381/9293-100 oder per